FAQ

Anreise & Abreise

  • Ab wann ist der Check-in möglich?
    Die Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich.

  • Bis wann muss das Zimmer am Abreisetag geräumt sein?
    Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.

  • Gibt es einen Late-Check-in?
    Ja, bei später Anreise ist eine Schlüsselausgabe über unserer Service Personal möglich. Bitte informieren Sie uns vorab.


Rezeption & Kontakt

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
    Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 bis 18:00 Uhr besetzt.

  • Gibt es eine Notfallnummer?
    Ja, diese finden Sie in Ihrem Zimmer.

  • Wie kann ich das Hotel kontaktieren?
    Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail – alle Kontaktdaten finden Sie hier: 

    • Waldhotel Eiche GmbH
    • Eicheweg
    • 03096 Burg (Spreewald)
    • Tel.: 035603 67000
    • E-Mail:

Zimmer

  • Welche Ausstattung bieten die Zimmer?
    Je nach Kategorie verfügen unsere Zimmer über kostenfreies WLAN, Föhn, Safe, eine Flasche Wasser bei Anreise, TV und teilweise Balkon. Einige Ausstattungsmerkmale sind optional buchbar.

  • Rauchen in den Zimmern?
    Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist im gesamten Innenbereich, in den Zimmern und auch auf den Balkonen nicht gestattet.

  • Zimmerpreise & Angebote:
    Die angegebenen Preise sind ab-Preise und abhängig vom aktuellen Tagesangebot.
    Gruppenreisen, längere Aufenthalte sowie Sonderarrangements bieten wir auf Anfrage an.


Frühstück

  • Wann und wie findet das Frühstück statt?
    Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 07:00 bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

  • Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?
    Ja, für Hausgäste ist das Frühstück im Übernachtungspreis inbegriffen.

  • Können auch Außerhausgäste frühstücken?
    Ja, auf Anfrage und mit vorheriger Anmeldung für 21,50 € pro Person.


Abendessen

  • Wann wird Abendessen angeboten?
    Täglich von 17:30 bis 20:00 Uhr (Küchenschluss 20:00 Uhr, Ausschankschluss 23:00 Uhr).
    Bitte beachten Sie geänderte Küchenzeiten in der Nebensaison (November – Februar).


Haustiere

  • Sind Haustiere erlaubt?
    Ja, auf Anfrage sind Haustiere herzlich willkommen. Eine separate Buchung ist erforderlich.

  • Gibt es Einschränkungen?
    Aus Rücksicht auf andere Gäste sind Haustiere im Restaurantbereich nicht gestattet.


WLAN & Internet

  • Gibt es WLAN im Hotel?
    Ja, WLAN ist kostenfrei verfügbar.

  • Wie erhalte ich Zugangsdaten?
    Die Zugangsdaten erhalten Sie beim Check-in an der Rezeption.


Zahlungsmöglichkeiten

  • Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

    • Barzahlung

    • EC-Karte

    • Maestro, Mastercard, Visa

  • Zahlung vor Ort oder im Voraus?
    Beides ist möglich.


Parken

  • Gibt es Parkmöglichkeiten?
    Ja, es stehen Parkplätze am Hotel zur Verfügung. Die Gebühr beträgt 2,00 € pro Fahrzeug/Tag.


Wellness, Freizeit & Aktivitäten

  • Gibt es Wellnessangebote im Hotel? 

    • Sauna – auf Anfrage buchbar

    • Dampfsauna - auf Anfrage buchbar
    • Massagen – auf Anfrage buchbar

    • Whirlpool – auf Anfrage buchbar
    • Infrarotsauna
  • Welche Freizeitaktivitäten stehen zur Verfügung?

    • Fahrradverleih inklusive abschließbarer Unterstellmöglichkeiten.

    • Paddelbootverleih

    • Bootstouren
      Alle Angebote sind optional buchbar. Sprechen Sie uns gern an.


Kinder & Familien

  • Gibt es Familienzimmer oder Zustellbetten?
    Ja, auf Anfrage stellen wir gerne passende Optionen bereit.

  • Gibt es eine Kinderkarte im Restaurant?
    Ja, auf Wunsch erhältlich.


Nichtraucherregelung & Brandschutz

  • Ist das Hotel ein Nichtraucherhotel?
    Ja. Rauchen ist im gesamten Gebäude sowie auf Balkonen nicht gestattet.

  • Gibt es Raucherbereiche?
    Ja, im Außenbereich stehen Ihnen gekennzeichnete Raucherzonen zur Verfügung.

  • Sind offenes Feuer oder Kerzen erlaubt?
    Nein, aus Brandschutzgründen ist offenes Feuer im gesamten Innenbereich untersagt.

  • Darf ich Akkus oder Fahrradakkus im Zimmer laden?
    Das Aufladen von Akkus, insbesondere von E-Bikes, ist aus Brandschutzgründen im Zimmer nicht erlaubt.


Reinigung & Wäscheservice

  • Wie oft werden die Zimmer gereinigt?
    Unsere Zimmer werden alle zwei Tage gereinigt. Auf Wunsch bieten wir auch eine tägliche Reinigung an.

  • Gibt es einen Wäsche- oder Bügelservice?
    Gern informieren wir Sie an der Rezeption über die Möglichkeiten.


Stornierung & Buchung

  • Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?
    Die Bedingungen variieren je nach Buchungsplattform. Bitte beachten Sie die Angaben beim Buchungsvorgang.

  • Was gilt bei kurzfristiger Stornierung?
    Auch hier gelten die jeweiligen Bedingungen des Portals oder Angebots.

  • Allgemeine Hinweise:
    Preisänderungen, Irrtümer und Angebotsänderungen vorbehalten.
    Es gelten unsere AGB, welche Sie mit Ihrer Buchung akzeptieren.


Umgebung & Ausflugstipps

  • Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung?
    Der Spreewald bietet zahlreiche Wander- und Fahrradwege, Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnisse.
    Tipps und Ausflugsziele erhalten Sie gerne an unserer Rezeption.

  • Waldhotel Eiche GmbH
  • Eicheweg
  • 03096 Burg (Spreewald)
  • Tel.: 035603 67000
  • E-Mail:

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