Kontakt & Anfahrt

L 54: ERNEUERUNG VON VETSCHAU NACH BURG

Liebe Gäste,

im Oktober 2023 wird die Landstraße L 54 zwischen Vetschau und Burg (Spreewald) erneuert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die überörtliche Umleitung. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Mehr Informationen finden Sie er auf der Website vom "Amt Burg (Spreewald)".

  

"Die Landesstraße L 54 zwischen Vetschau und Burg (Spreewald) weist zahlreiche Längs- und Querrisse sowie Spurrinnen auf. Der Landesbetrieb Straßenwesen wird deshalb Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn in Auftrag geben. Neben dem Einbau einer neuen Asphaltdecke sind auch Arbeiten an einem Durchlass und an den Banketten vorgesehen.

Die Baustrecke reicht vom Bahnübergang in Vetschau bis zur Einmündung der L 54 in die L 51 kurz vor dem Ortseingang Burg (Spreewald).

Auf einer Gesamtbaulänge von 5,7 Kilometern – nicht gebaut wird in Suschow, wo die Landesstraße bereits saniert wurde – werden sowohl die Asphaltschichten als auch die Fahrbahnmarkierungen erneuert. Gebaut wird in mehreren Teilabschnitten. 

Für die Durchführung der Bauarbeiten wird die L 54 vollgesperrt. Der Landesbetrieb folgt damit den gesetzlichen Regelungen zum Schutz der Bauleute. Die überörtliche Umleitung beginnt am Knotenpunkt L 54/L 49 in Vetschau und führt über Kolkwitz und Gulben zum Briesener Kreisverkehr und anschließend in Richtung Burg (Spreewald) und umgekehrt.

Der Bereich der L 54 vom Abzweig der Kreisstraße K 7131 in Müschen bis zur Einmündung in die L 51 (Burg-Müschener Krezung) wird in den Herbstferien erneuert. Das Gewerbegebiet „Wendigs Wädchen“ und die Tankstelle bleiben durchgängig erreichbar.

Die Freigabe der L 54 für den Durchgangsverkehr ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Für alle Einschränkungen während der Bauzeit bittet der Landesbetrieb Straßenwesen um Verständnis." 

 

Waldhotel Eiche GmbH I Eicheweg I 03096 Burg (Spreewald)

Tel. 035603 67 000
Email.


A 15 Dreieck Spreewald-Cottbus Ausfahrt Vetschau – Ausschilderung Burg folgen. Nach Suschow links Richtung Naundorf/Leipe in Burg dem Hotelleitsystem Richtung Burg-Kauper folgen. 

Bahnstation
Vetschau (13 km)

Flughafen
Berlin-Schönefeld (105 km)
Dresden (115 km)

Kontaktanfrage

Einverständniserklärung
Ich bin mit der Erhebung, Speicherung und Nutzung der vorstehenden personenbezogenen Daten sowie der besonderen Arten personenbezogener Daten einverstanden. Die Daten werden ausschließlich für den vorgesehenen Zweck von den Betreibern dieser Webseite genutzt und nicht unberechtigt an Dritte weitergegeben.

Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (* Pflichtfeld) Datenschutzerklärung und Widerspruchhinweise.



  • Waldhotel Eiche GmbH
  • Eicheweg
  • 03096 Burg (Spreewald)
  • Tel.: 035603 67000
  • E-Mail:

Bestpreisbuchung